Zurück zu meiner Natur

 

Lange Zeit habe ich gegen meine sensible und feinfühlige Art gekämpft, denn ich fühlte mich nicht richtig. Ich habe immer wieder Sätze gehört wie «sei nicht so sensibel, du bist viel zu ruhig, du musst dir ein dickeres Fell wachsen lassen etc..» Also habe ich angefangen mich anzupassen und meine Eigenarten und Besonderheiten aufzugeben.  Ich habe gelernt, welche Eigenschaften, Verhaltensweisen und Gefühle in unserem System erwünscht sind, für was ich Anerkennung, Bestätigung und Liebe erhalte. Ich habe mich ständig angepasst, ich habe «Ja» gesagt, obwohl ich eigenlich «Nein» sagen wollte. Ich legte grossen Wert auf die Meinung anderer und was sie von mir denken. Ich habe mich nicht getraut, meine Einzigartigkeit zu leben und mich dadurch immer weiter von mir selbst entfernt.

Doch eines Tages bin ich erwacht und fragte mich, «wer bin ich und was will ich? Ich sehnte mich nach mehr Natürlichkeit, Authentizität, Lebendigkeit und Freiheit. Dies war der Beginn meiner Reise zurück zu mir selbst.

Heute lehre ich, was ich lebe und selber erfahren habe.

Deine Michèle ♥

Queencie mein Seelenpferd

 

Queencie ist mein absolutes Seelenpferd. Und das ist jetzt nicht so dahingesagt.

Jeden Tag aufs Neue, hilft sie mir zu verstehen, wie wichtig meine Energie im Umgang mit ihr ist.

Nirgends habe ich im Leben bisher derart ehrliche Feedbacks erhalten wie von meinem Pferd. Sie zeigt mir stets, wie wichtig es ist, mich zu hinterfragen und mein Spiegelbild zu reflektieren.

Sie lädt mich immer wieder dazu ein, im «Hier und Jetzt» zu sein und den Moment zu fühlen – sie zu fühlen.

Jeden Tag lerne ich mehr und mehr sie zu verstehen und dadurch mich zu verstehen.

Danke Queencie ♥

 

Humanenergetik
  • Soul Breath – Breathwork Seminar
  • Coaching: systemisch-lösungsorientierte Prozessbegleitung
  • SVEB Kursleiterin
  • Reiki Grad 1-3 & Lehrer
  • 6 monatige online Reise «Heilung der Weiblichkeit/Gebärmutterheilung»
  • 8 monatiger online Sisterhood Circle (Rituale, Embodiement, Mindset, Energy Work, Teachings etc.)
  • 6 monatige online Reise «folge und lebe die Sehnsucht deiner Seele»

Plus div. Kurse in Persönlichkeitsentwicklung, Energiearbeit, Coaching, Schamanismus usw.

Tierenergetik
  • Schwingungsmedizin Tiertherapeut
  • Tierkommunikation
  • Cranio-Sacrale-Balance
  • dipl. Tier-Shiatsu Masseurin
  • Grundlagen Tiermedizin
  • Klangschalenkurs für Pferde

Ich bin Mitglied beim Verband Tiershiatsu VTS.

  • Tagespraktikum Pferdeosteopahtie | Ronja Martin
  • Pferde fit füttern | Dr. Christina Fritz
  • Ursachen von Kolik, Pflanzenheilkunde rund um den Magendarmtrakt & rund um den Pferdekopf inkl. Zähne beim Pferd, Muskelverspannung beim Pferd – Heilmethode des Schröpfens | NPZ
  • One day clinic horses inside out | Gillian Higgins