Michèle Staufer

 

Mein Name ist Michèle, ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt der Schweiz, in Bern. Ich habe eine klassische KV-Lehre auf der Bank abgeschlossen, die Matura und eine Weiterbildung als Personalassistentin absolviert. Nach über 10 Jahren in der Bankbranche habe ich die berufliche Integration gewechselt und bin nun als Kursleiterin und Coach für Arbeitssuchende tätig.

Seit 2020 bin ich im Teilzeitpensum selbständig im Bereich Transformations- und Energiearbeit. Die Energiearbeit hat mir tieferes Vertrauen ins Leben gegeben und mir bewusst gemacht, was meine Herzensaufgabe ist. Ich habe mich auf tiefe energetische Körperarbeit spezialisiert. Was nicht bedeutet, dass meine Praxis nur daraus besteht. Ich bilde zusätzlich andere Menschen in diesem Bereich aus und weiter, weil ich es als meine Aufgabe sehe, das alte Wissen modern und verständlich zu vermitteln, damit es gelebt und weitergegeben werden kann.

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. Meine Stute ist meine treue Begleiterin. Sie begleitet mich durch meine Höhen und Tiefen, sie ist meine beste Lehrmeisterin. Bei den Pferden fühle ich mich geerdet und verbunden, dankbar und ruhig, voller Liebe und Freude. Auch die Tiere reagieren sehr gut auf die Energiearbeit. Ich konnte schon viele tolle Ergebnisse damit erzielen.

Ich möchte dir zeigen, dass die Energiearbeit in einem modernen Alltag gelebt werden kann und darf. Spiritualität ist in jedem von uns, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Ich bin fasziniert von Bewusstseinsarbeit und liebe es persönlich mit Menschen und Tieren zu arbeiten.

Wie die Energiearbeit mein Leben verändert hat…

 

Im Jahr 2013 erlebte ich ein traumatisches Ereignis. Zuerst dachte ich, dass mich das Ereignis nicht beschäftigt. Doch nur ein paar Tage nach dem Ereignis plagten mich Alpträume. Ich erlebte Bestandteile des Ereignisses immer wieder in meinen Träumen, wachte schweissgebadet auf und weinte aus Angst. Also holte ich mir professionelle Hilfe. Die Trauma-Arbeit fand in Kombination mit sorgfältig abgestimmter Körperarbeit statt, die regulierend und ausgleichend auf das vegetative Nervensystem wirkte. Dies weil traumatische Erfahrungen auch auf körperlicher Ebene gespeichert werden. Ein Trauma zu lösen braucht manchmal Mut, Wille und Ausdauer. Doch es lohnt sich. Zusammen mit einer liebevollen und kompetenten Unterstützung habe ich es geschafft, das Trauma aufzulösen.

Dieses Erlebnis war ausschlaggebend dafür, dass ich mich noch tiefer und intensiver mit der Energiearbeit auseinandersetzte. Ich wollte mehr darüber erfahren und die Energiearbeit erlernen damit ich auch andere Menschen durch herausfordernde Zeiten begleiten und unterstützen kann. Durch die Energiearbeit haben wir die Möglichkeit, ein neues gesundheitsförderndes Verhalten zu entwickeln und einen eigenen aktiven Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden zu leisten.

Im Laufe unseres Lebens machen wir viele Erfahrungen, positive und negative, die wir zu einem grossen Teil in unserem Unterbewusstsein speichern. Die nicht verarbeiteten Erlebnisse, traumatisch oder weniger traumatisch, können zu Disharmonie führen, die letztendlich körperliche Beschwerden, chronische Schmerzen oder andere Krankheiten zur Folge haben. Durch Energiearbeit u.a. in Form des Berührend bestimmter Punkte am Körper in Verbindung mit Atmung und mentalem Fokus, können Blockaden gelöst werden. Die Balance wird wieder hergestellt; die Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

Jetzt möchte ich auch dir helfen, endlich deine Ängste und Blockaden zu lösen. Ich helfe dir dabei, deine Selbstzweifel und Ängste aufzulösen, dahinter liegende Glaubenssätze aufzudecken und so zu transformieren, dass du deine Träume leben kannst.

Die Energiearbeit kann hilfreich sein bei allen Formen von emotionalen und körperlichen Beschwerden, vor allem bei chronischen Beschwerden. Die Energiearbeit ist eine sehr sanfte und gleichzeitig sehr effektive Methode, die u.a. Reiki, Kinesiologie, Farbe, Klang und die Elemente aus der chinesischen Medizin (TCM) mit der modernen Psychologie kombiniert. Die Energiearbeit kann mit allen Therapieformen kombiniert und für alle Altersgruppen angewendet werden.

Meine Ausbildungen

Humanenergetik
  • i.A. systemisch-lösungsorientierte Begleitung
  • SVEB Kursleiterin
  • Reiki Grad 1-3 & Lehrer
  • 6 monatige online Reise «Heilung der Weiblichkeit/Gebärmutterheilung»
  • 8 monatiger online Sisterhood Circle (Rituale, Embodiement, Mindset, Energy Work, Teachings etc.)
  • 6 monatige online Reise «folge und lebe die Sehnsucht deiner Seele»

Plus div. Kurse in Persönlichkeitsentwicklung, Businessaufbau, Energiearbeit, Coaching usw.

Tierenergetik
  • Schwingungsmedizin Tiertherapeut
  • Tierkommunikation
  • Cranio-Sacrale-Balance
  • dipl. Tier-Shiatsu Masseurin
  • Grundlagen Tiermedizin
  • Klangschalenkurs für Pferde

Ich bin Mitglied beim Verband Tiershiatsu VTS.

  • Tagespraktikum Pferdeosteopahtie | Ronja Martin
  • Pferde fit füttern | Dr. Christina Fritz
  • Ursachen von Kolik, Pflanzenheilkunde rund um den Magendarmtrakt & rund um den Pferdekopf inkl. Zähne beim Pferd, Muskelverspannung beim Pferd – Heilmethode des Schröpfens | NPZ
  • One day clinic horses inside out | Gillian Higgins