Cranio, Shiatsu, Klangmassage

Ablauf

Du kannst mich über das Kontaktformular anschreiben und ich werde dich zeitnah kontaktieren. Wir vereinbaren einen Termin und ich besuche dein Tier bei dir zu Hause oder im Stall. Hunde werden am Boden auf einer weichen Unterlage und Pferde im Stall an einem ruhigen Ort behandelt.

Zu Beginn findet immer eine ausführliche Anamnese statt um dich und ihr Tier kennenzulernen. Anschliessend wird die geeignete Therapie ermittelt und das Tier behandelt. Eine Behandlung dauert in der Regel zwischen 45 – 75 Minuten.

Damit sich dein Tier mit der Therapiemethode vertraut machen kann empfehle ich drei Behandlungen in kurzem Abstand. Danach wird wenn nötig der weitere Behandlungsablauf besprochen. Bei chronischen Krankheiten oder Traumas benötigt es eine längere Behandlungsdauer.

Mein Therapieangebot ersetzt keinen Tierarzt. Eine Zusammenarbeit mit einer tierärztlichen Betreuung, Osteopathen oder Physiotherapeuten ist jedoch eine gute Kombination, um einen bestmöglichen Therapieerfolg für das Tier zu erreichen.

 

Fernbehandlung

  • Tiere die nicht gerne angefasst werden
  • Tiere die mit heftigen Abwehrverhalten reagieren
  • Wenn ein Besuch nicht möglich ist

Für weitere Informationen zu einer Fernbehandlung kontaktiere mich bitte.

 

Hund
Tier

Preise

Erstbehandlungen:                                 Folgebehandlung:

Pferd CHF 150.00                                        CHF 120.00
Hund CHF 120.00                                        CHF 100.00

Zzgl. Fahrspesen CHF 0.70/km ab 3013 Bern.

Schulpferde sowie Therapiepferde und -hunde profitieren von einer Vergünstigung.

Ich bin in der Region Bern, Biel, Buchegg und Solothurn unterwegs. Andere Regionen auf Anfrage.

Terminabsagen sind mindestens 24 Stunden im Voraus zu melden. Nicht rechtzeitig abgesagte oder verpasste Termine werden verrechnet.

Therapie